Was soll ich euch sagen. Ray Donovan und ich führen eine komplizierte Beziehung. Ich habe die TV Serie wirklich geliebt, eine der besten Serien, was das meiner Meinung nach. Staffel 1 Top, Staffel 2 besser und Staffel 3 hat den Vogel angeschossen. Doch dann kam Staffel 4, wo man die Qualität auf einmal abahm und Staffel 5 war ein Deaster sondersgleichen, welches ich mir nicht mal wirklich zu Ende ansehen konnte. Staffel 6 dann weiter gesehen, aber Staffel 7 mich nicht mehr durchringen können, da ich einfach von Staffel 6 so enttäuscht war. Der Reboot in New York ist den Produzenten nicht gelungen. Die Serie im Arsch, kein Wunder also, dass Showtime die Serie beenden liess, trotz des offenen Endes von Staffel 7. Irgendwie passte das alles zu Ray Donovan.

Aber die paar Fans, die der Serie treu geblieben sind, haben sich stark gemacht und Showtime doch noch zum Umdenken bringen können. Die Serie bekommt ein rundes Ende und das in Form eines TV Spielfilms!

„Am Freitag, den 14. Januar findet Liev Schreiber als Ray Donovan endlich seinen wohlverdienten Frieden. Mit „Ray Donovan: The Movie“ will der Kabelsender Showtime das Finale für den Fixer vervollständigen. Dazu erschien nun ein erster Trailer, nachdem wir im Sommer noch Fotos vom Set zu sehen kriegten (wir berichteten). Zwei Stunden Laufzeit erwarten die Fans beim großen Abschlussfilm.“

Ich weiss nicht, ob ich mir den Film ansehen werde. Zuviel zerbrochenes Porzellan, wenn ihr mich fragt. Ob ich mir Staffel 1-3 nochmal ansehen werde. Auf jeden Fall! Alles danach, war unnötig. Schade, dass man die Serie so in die Grütze fahren musste. Aber kaum eine Show hat es geschafft, hier „würdevoll“ zu Ende zu gehen. Suits, selbes Beispiel.. ab Staffel 4, Fiasko! Billions, Staffel 4 Fiasko.. da zumindest in Staffel 5 in der zweiten Hälfte es geschafft, noch halbwegs die Kurve zu kriegen. House of Cards, das selbe! Es ist traurig, dass niemand es wirklich schafft, eine exzellente Serie bis zum Ende auf einem hohen Niveau zu halten. Oder kennt ihr Serien, die das geschafft haben?